WIR WOLLEN DICH
Möchten Sie uns kontaktieren?  Klicken Sie hier!

Wir suchen dich

Posted by Bettina Gebhardt on Mär 10, 2021

Kontx Kommunikation GmbH ist eine Unternehmensberatung für Kommunikation in Zürich und wurde im April 2015 gegründet. Mit unserem 7-köpfigen Team unterstützen wir Klienten in Fragen der Corporate Communications und der Marketingkommunikation sowie Digital Marketing, darunter kleine und feine Mandate aus der Schweiz ebenso wie grosse internationale Auftraggeber.

Wir sind weiter auf Wachstumskurs. Für neue spannende Projekte, die wir aktuell gewonnen haben, sowie für die Umsetzung unserer ambitionierten Akquisitionsziele suchen wir am Standort Zürich Verstärkung.

Per sofort oder nach Absprache bieten wir je einer/einem  

Junior Consultant (m/w, d, 100%, unbefristet)

In dieser Rolle bist du direkter Ansprechpartner für unsere Klienten. Du sorgst für die termin- und sachgerechte Umsetzung deinerProjekte und trägst zudem die Verantwortung für die strategisch-konzeptionelle Betreuung und für die Einhaltung bzw. Weiterentwicklung der Budgets.

Worin du dich bei uns beweisen kannst:

  • Betreuung von Mandaten u.a. FMCG, Professional Services, Industrieunternehmen und Verbände, Start Ups, Food&Beverages
  • Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte und -strategien für bestehende und neue Klienten
  • Mitarbeit, bzw. Führung einzelner Projekte incl. Verantwortung für das Budget
  • Ein Schwerpunkt liegt auf der Digital Kommunikation sowie Inflluencer Marketing
  • Mitarbeit bei den Agenturentwicklungsprozessen, neuen Beratungsangeboten

 Wen wir suchen und wie du bei uns erfolgreich sein kannst:

Als Junior Consultant verfügst du über mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Agentur. Dabei hast du eine Phase der intensiven praktischen Ausbildung durchlaufen (Traineeship od. Volontariat) und erste Erfahrungen in der Marken- und Corporate Communications sowie zum Thema Digital Kommunikation für B2B und B23C Klienten gesammelt. Idealerweise hast du bereits in Teilprojekten Verantwortung übernommen.

Du besitzt einen geistes- oder sozialwissenschaftlichen bzw. betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule). Du zeichnest dich aus durch Umsetzungsstärke und überdurchschnittlichen Einsatzwillen, gepaart mit hoher konzeptioneller und kreativer Kompetenz. Ferner bringst du mit: exzellente Beherrschung des journalistischen Handwerkszeugs, perfekte deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch (Französisch von Vorteil), Kenntnis der Konsumgüterbranche sowie zusätzlich in einer oder mehrerer der o.g. Branchen sowie Präsentationserfahrung und einen sicheren Auftritt.

Was du bei uns erwarten kannst:

  • Freiraum für Eigeninitiative und persönliche Gestaltung
  • Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie fordern und fördern
  • Offene Kommunikation und kooperatives Betriebsklima in einem engagierten und jungen Team
  • Hohe Affinität zu Digital-Themen und hier, immer wieder neue Ideen auszuprobieren
  • leistungsgerechtes Gehalt, personalisierte Fortbildungs-Maßnahmen und Teilnahme am erfolgsorientierten Bonussystem

Wenn du an dieser herausfordernden Tätigkeit interessiert bist, würden wir dich gerne kennenlernen. Bitte schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deinerVerfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellungen ausschl. per Email (!) an die Inhaberin Bettina Gebhardt (bettina.gebhardt@kontx.ch)

 

Topics: Unternehmenswerte, Unternehmenskultur, Agenturleben, Arbeitsalltag, PR

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Storytelling für Könner: Mit In-App Werbung zum Erfolg

Schweizer*innen verbringen rund zwei Stunden pro Tag an ihrem Smartphone.1Sei es, um mit dem besten Freund zu telefonieren, die nächste Zugverbindung zu googeln…

Clubhouse: Was dahinter steckt und was es für das Storytelling bedeutet

«Hast du eine Einladung bekommen?» Das ist seit Wochen eine häufig gestellte Frage. Viele sind bereits selbst gefragt worden oder haben eine Einladung erhalten. Und…

Instagramformate leicht gemacht: Teil 2

Storytelling und Brand Building ohne Instagram sind schon fast nicht mehr denkbar. Das soziale Netzwerk ist aus dem digitalen Marketing Mix schon lang nicht mehr…

Instagramformate leicht gemacht: Teil 1

Mit mehr als 1 Milliarde angemeldeter Nutzer – von denen rund 500 Millionen täglich aktiv sind – zählt Instagram weltweit zu einem der meistgenutzten…

Wir meinen, dass ein CEO auf Social Media aktiv sein sollte

Die meisten grossen Unternehmen haben die Social-Media-Kanäle in ihre Kommunikation sowie ihr Storytelling integriert, um mit Kunden, Mitarbeitern, Investoren und…


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG