WIR WOLLEN DICH
Möchten Sie uns kontaktieren?  Klicken Sie hier!

Wir suchen dich

Posted by Bettina Gebhardt on Mär 10, 2021

Kontx Kommunikation GmbH ist eine Unternehmensberatung für Kommunikation in Zürich und wurde im April 2015 gegründet. Mit unserem 7-köpfigen Team unterstützen wir Klienten in Fragen der Corporate Communications und der Marketingkommunikation sowie Digital Marketing, darunter kleine und feine Mandate aus der Schweiz ebenso wie grosse internationale Auftraggeber.

Wir sind weiter auf Wachstumskurs. Für neue spannende Projekte, die wir aktuell gewonnen haben, sowie für die Umsetzung unserer ambitionierten Akquisitionsziele suchen wir am Standort Zürich Verstärkung.

Per sofort oder nach Absprache bieten wir je einer/einem  

Junior Consultant (m/w, d, 100%, unbefristet)

In dieser Rolle bist du direkter Ansprechpartner für unsere Klienten. Du sorgst für die termin- und sachgerechte Umsetzung deinerProjekte und trägst zudem die Verantwortung für die strategisch-konzeptionelle Betreuung und für die Einhaltung bzw. Weiterentwicklung der Budgets.

Worin du dich bei uns beweisen kannst:

  • Betreuung von Mandaten u.a. FMCG, Professional Services, Industrieunternehmen und Verbände, Start Ups, Food&Beverages
  • Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte und -strategien für bestehende und neue Klienten
  • Mitarbeit, bzw. Führung einzelner Projekte incl. Verantwortung für das Budget
  • Ein Schwerpunkt liegt auf der Digital Kommunikation sowie Inflluencer Marketing
  • Mitarbeit bei den Agenturentwicklungsprozessen, neuen Beratungsangeboten

 Wen wir suchen und wie du bei uns erfolgreich sein kannst:

Als Junior Consultant verfügst du über mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Agentur. Dabei hast du eine Phase der intensiven praktischen Ausbildung durchlaufen (Traineeship od. Volontariat) und erste Erfahrungen in der Marken- und Corporate Communications sowie zum Thema Digital Kommunikation für B2B und B23C Klienten gesammelt. Idealerweise hast du bereits in Teilprojekten Verantwortung übernommen.

Du besitzt einen geistes- oder sozialwissenschaftlichen bzw. betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule). Du zeichnest dich aus durch Umsetzungsstärke und überdurchschnittlichen Einsatzwillen, gepaart mit hoher konzeptioneller und kreativer Kompetenz. Ferner bringst du mit: exzellente Beherrschung des journalistischen Handwerkszeugs, perfekte deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch (Französisch von Vorteil), Kenntnis der Konsumgüterbranche sowie zusätzlich in einer oder mehrerer der o.g. Branchen sowie Präsentationserfahrung und einen sicheren Auftritt.

Was du bei uns erwarten kannst:

  • Freiraum für Eigeninitiative und persönliche Gestaltung
  • Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie fordern und fördern
  • Offene Kommunikation und kooperatives Betriebsklima in einem engagierten und jungen Team
  • Hohe Affinität zu Digital-Themen und hier, immer wieder neue Ideen auszuprobieren
  • leistungsgerechtes Gehalt, personalisierte Fortbildungs-Maßnahmen und Teilnahme am erfolgsorientierten Bonussystem

Wenn du an dieser herausfordernden Tätigkeit interessiert bist, würden wir dich gerne kennenlernen. Bitte schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deinerVerfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellungen ausschl. per Email (!) an die Inhaberin Bettina Gebhardt (bettina.gebhardt@kontx.ch)

 

Topics: Unternehmenswerte, Unternehmenskultur, Agenturleben, Arbeitsalltag, PR

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Warum Unternehmen ihren Leuten öfter mal den Vortritt lassen sollten

Kann uns mal jemand erklären, weshalb es immer noch Unternehmen gibt, die in den Sozialen Medien einen mehr oder weniger strikten «Company First»-Kurs fahren? Die…

Wikipedia für die Marke nutzen

Sie führen ein mittelständisches Unternehmen für Naturkosmetik oder leiten die Kommunikation bei einem Maschinenbauer? Welche Branche, Firmengrösse oder…

Mehrsprachig auf Social Media – so geht’s

Drei von vier Internetnutzern surfen hauptsächlich oder ausschliesslich auf Websites in ihrer eigenen Sprache. Ebenso viele sind eher zum Online-Kauf von Produkten…

Video-Content: Must-have im Marketing

«Videos auf Social Media sind das mächtigste Marketingtool der Welt.» Pascal Fessler, Geschäftsführer von Longtail Media, ist von der Wirkung bewegter Bilder auf…

Setzen Sie Reize!

Wussten Sie, dass wir Bilder 60.000 Mal schneller wahrnehmen als Texte? Dass wir bis zu fünf Bilder in einer halben Sekunde grob erfassen können? Und dass wir auf…


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG