Kontx Tipp Arbeitsplattformen
Möchten Sie uns kontaktieren?  Klicken Sie hier!

3 Arbeitsplattformen, um deinen hektischen Agenturalltag einfach zu gestalten

Posted by Kontx on Mai 10, 2019
Kontx
Find me on:

Du kommst morgens in dein Büro, versinkst in einem Berg an Arbeit, weisst aber nicht wo anfangen? Wir geben dir drei Tipps, wie du mit praktischen Tools alle deine To Do's im Blick hast. Damit du und deine Arbeitskollegen stets wissen, wo ihr steht und welche Aufgaben noch anfallen. Unzählige Notizzettel am Bildschirmrand und Chaos auf Excel-Tabellen sind jetzt passé.

1. TRELLO

Mit der Projektmanagment-Software «Trello» kannst du ganz einfach und flexibel alles mit allen organisieren – und das kostenlos. Verabschiede dich von Unmengen an umherfliegenden Notizzetteln und überteuerter Software. Bei diesem praktischen Tool handelt es sich um sogenannte Trello-Boards, auf denen du Listen mit Karten erstellen kannst. Dort kannst du deinen Teammitgliedern Tasks zuweisen und Due Dates angeben. Mit Farben wird ersichtlich, ob dein Projekt Fortschritte macht und auf einem guten Weg ist. Trello passt sich folglich individuell an dein Team, denen Arbeitsablauf und Projekt an. Sogar Google sowie 25 Millionen andere Nutzer sind vom Dienst überzeugt – wir natürlich auch!

2. SLACK

Der Instant-Messaging-Dienst «Slack» aus Kanada ermöglicht die gesamte Kommunikation deiner Agentur in einem Tool. Nachrichten, Apps und Dateien werden zentralisiert an einem Ort gesammelt. Ob ein neues Projekt im Team aufgegleist, Codes implementiert, Verträge geprüft oder das Budget für das nächste Jahr verabschiedet werden muss – Slack verbindet alles in einer Plattform. Das Tool ist zeitsparend und fördert die Zusammenarbeit – zudem können Apps wie Dropbox und Google Drive bequem in den Dienst integriert werden. Die Zusammenarbeit in einem Team war noch nie so einfach.

3. TEAM GANTT

«Team Gantt» ist ein webbasierter Dienst aus den USA und ein richtiges Schmuckstück in Sachen Projektmanagement und Teamwork. Mit Team Gantt siehst du auf einen Blick, ob dein Projekt «on track» ist oder wie beschäftigt dein Team aktuell ist. Mit der Drag-&-Drop-Funktion kannst du ganz einfach Tasks in deinen Zeitplan einfügen, um dein Projekt zu planen. Alles ist dort, wo du es brauchst – all deine Tasks, Dokumente, Konversationen und Verfügbarkeit deines Teams werden zentralisiert an einem Ort gesammelt. Mit dieser erfrischenden Lösung hast du den Blick für «the big picture» und kannst problemlos Meilensteine und To Dos in einem intuitiven Tool visualisieren. Damit du genau weißt, in welche Richtung du und dein Team gehen müsst. Zudem ist es simpel und macht sogar Spass in der Nutzung.


Egal welches Tool ihr nutzt: Jedes hat seine Vorteile und hilft euch, die Arbeit im Team zu strukturieren. Auf einen entspannteren und leichteren Agenturalltag!

Bildnachweise:

Topics: Agenturleben, Arbeitsalltag, Tools

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Was sind Healthcare-Influencer:innen?

Menschen vertrauen den Empfehlungen anderen Menschen. Wieso sollte das im Healthcare-Bereich mit Influencer:innen anders sein?   Healthcareunternehmen verfügen über…

Corporate Podcast - Storytelling der Stunde

Orts- und zeitunabhängig Inhalte nach aussen tragen? Mitarbeiter:innenjederzeitdie Chance geben, interessante News oder Wissenswertes zu konsumieren? Ein Corporate…

Im Gespräch mit Beat Schoch von Stutz Medien AG

Wir wollen auf unserem Kontx-Blog immer wieder unsere Partner und Freunde von Kontx zu Wort kommen lassen, die sich wie wir mit dem Thema Storytelling, Brand…

Storytelling für Könner: Mit In-App Werbung zum Erfolg

Schweizer*innen verbringen rund zwei Stunden pro Tag an ihrem Smartphone.1Sei es, um mit dem besten Freund zu telefonieren, die nächste Zugverbindung zu googeln…

Clubhouse: Was dahinter steckt und was es für das Storytelling bedeutet

«Hast du eine Einladung bekommen?» Das ist seit Wochen eine häufig gestellte Frage. Viele sind bereits selbst gefragt worden oder haben eine Einladung erhalten. Und…


A clear and bold header